Wahlen - Heimatbund Lauenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Wahlen

Wahlen

Mit den Vorsitzenden und weiteren Mitgliedern im Vorstand hatte es die Bezirksgruppe Lauenburg nicht nur in den letzten Jahren nicht leicht. Zehn Jahre lang leitete Horst Eggert in so rühriger Weise "seinen" Verein, die Namen Eggert und Heimatbund wurden synoym gebraucht. Mehrmals ließ er sich für je ein weiteres Jahr wählen, aber die Nachfolge traut sich bislang niemand zu. Immerhin führt der 2. Vorsitzende Manfred Maronde seit Anfang 2019 die Bezirksgruppe. An seiner Seite stehen seit Januar 2020 weitere vier Vorstandsmitglieder, die allesamt neu in ihre Ämter kamen. Manfred Maronde ist bereits 1988 dem Heimatbund und Geschichtsverein beigetreten und hat sein Wissen zum Vereinsrecht in der Bezirksgruppe Mölln erworben, der er auch in den 22 Jahren seiner auswärtigen Tätigkeit treu blieb, hat aber auch in anderen Heimat- und Geschichtsvereinen mitgearbeitet.

Lesen Sie hier die Presseartikel über die Jahreshauptversammlungen.
© 2019 - 2020  Heimatbund und Geschichtsverein,
D-21481 Lauenburg

1. Vorsitzender:

vakant

2. Vorsitzender:

Manfred Maronde
Telefon: 0 41 53 / 5 99 08 48
E-Mail: Manfred.Maronde@t-online.de

© 2019 - 2020  Heimatbund und Geschichtsverein, D-21481 Lauenburg

Zurück zum Seiteninhalt